Startseite
Freitag, 18. August 2017
14.05.2016 17:03 Uhr - VKU, eingeklemmte Person - OV Reuth - Thossen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 14. Mai 2016

 Noch während der Aufräumarbeiten vom Tag der Rettung kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Gefell. Die Leitstelle Zwickau rief zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Reuth und Thossen.

Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen. Der Passat kam von der Straße ab und prallte im Straßengraben frontal gegen einen betonierten Wasserdurchlauf.

Beim Eintreffen des VRW war der Beifahrer noch eingeklemmt. Die schon eingetroffene Wehr aus Reuth übergab die Befreiung in die Hände der Gefeller Kameraden. Inzwischen war auch der TLF sowie die Kameraden aus Weischlitz am Unfallort eingetroffen.Nach ca. einer halben Stunde war der Eingeklemmte befreit und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Später wurde der Patient noch mit dem RTH ins Krankenhaus geflogen.

Was die Kameraden zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, das der Fahrer per Haftbefehl gesucht war und zusätzlich unter Alkoholeinfluß stand.

Weiter Informationen finden Sie hier...

Die Einsatzleitung bedankt sich bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit 

 
< zurück   weiter >
Nächste Termine
There are no upcoming events currently scheduled.
Kalender ansehen
Wetterstation Gefell
WS2300 - Standort Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Gefell
Stand: 18.08.2017 18:15 Uhr
Temperatur:
gefühlt wie:
Wind:
Regen (1 h):
Vorhersage:
26,9 °C
26,9 °C
0,0 km/h
0,0 l/m²
regnerisch
Zufallsbild
JHV Wahl SBM 11
Letzte Forenbeiträge
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
23.05.16 19:57 MarcelFett
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
18.04.16 17:32 EvT
Aw: joomla 2.5 - Neues Template
11.11.15 14:41 sandro.moeckel
Umfrage
Was interessiert Sie am meisten auf dieser Seite?