Startseite arrow Einsätze arrow Archiv arrow 14.02.2010 11:00 Uhr - Absicherung Umzug - Töpen, 25. Gaudiwurm
Freitag, 18. August 2017
14.02.2010 11:00 Uhr - Absicherung Umzug - Töpen, 25. Gaudiwurm Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 15. Februar 2010

Faschingsumzug Töpen 2010 Am Valentinstag, dem Faschingssonntag 2010, starte der große Jubiläumsumzug der KaGe Töpen nun bereits zum 25. Mal von Hohdorf in Richtung Turnhalle Töpen.

Der alle zwei Jahre in unserer bayrischen Nachbargemeinde stattfindende Faschingsumzug erfreute sich zahlreicher Besucher - bei schönem  Wetter säumten an die 10.000 Faschingsnarren die Strecke.

Kurz nach 13.00 Uhr setzte sich der Tross mit unterschiedlichsten Fuss-Gruppen und Wagenbesatzungen im Töpener Ortsteil Hohdorf in Bewegung.

Wie bereits in den vergangen Jahren unterstütze die FF Gefell ihre Partnerwehr aus Töpen bei der Absicherung des größten Faschingsumzuges Nordbayerns. Zusammen mit den Ortsteil-Wehren aus Dobareuth, Göttengrün  und Langgrün wurden die Besucher auf die vorhandenen Parkplätze eingewiesen und im Anschluss die Zugabsicherung für die am Umzug teilnehmenden Anhängerfahrzeuge übernommen.

Ein großes Lob an die Organisatoren für die problemlose Abwicklung dieser tollen Veranstaltung.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >