Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 09.08.2020 03:43 Uhr - Waldbrand Pößneck
Samstag, 28. November 2020
09.08.2020 03:43 Uhr - Waldbrand Pößneck Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Dienstag, 11. August 2020

Am 09. August um 3:46 Uhr wurden die Kameraden der UGÖEL durch die Funkmeldeempfänger zu einem Waldbrand alarmiert. Dieser befand sich nahe des Ratsberg bei Pößneck.

Ein anfänglich ca. 200 Quadratmeter großer Brand breitete sich schnell aus. Durch die Kameraden der Feuerwehr Pößneck, Ranis, Krölpa und Langenorla konnte der Brand nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden.

Mit Hilfe der Drohne konnte die Brandfläche noch einmal genau überblickt und vermessen werden. Die Brandfläche betrug insgesamt 1.800m² und wurde durch einen Überflug nach Glutnestern abgesucht.

Um 9:00 Uhr waren die Kameraden im Gerätehaus zurück und der Einsatz beendet.

 
< zurück   weiter >