Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 09.07.2015 20:55 Uhr - Tragehilfe / Personenrettung - Gefell, Friedensstraße
Freitag, 18. August 2017
09.07.2015 20:55 Uhr - Tragehilfe / Personenrettung - Gefell, Friedensstraße Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Donnerstag, 9. Juli 2015

 Eine "schwere" Aufgabe hatten die Kameraden am Donnerstagabend abzuarbeiten - zur Tragehilfe wurde die Gefeller Feuerwehr in die Friedensstraße alarmiert.

Ein ca. 250 kg schwerer Patient musste aus der zweiten Etage gerettet werden. Da das Treppenhaus viel zu eng war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Lobenstein nachgefordert.

Nach dem Aufbau ging es mittels Rollgliss in den ersten Versuch, doch bereits beim leichten Anheben löste die Überlast-Warneinrichtung der Drehleiter aus.

Somit musste schnell eine neue Idee her und es wurde von der Agrargenossenschaft Ullersreuth ein Frontlader an die Einsatzstelle herangefahren. Diese Maßnahme trug schnell Früchte, so dass der Patient in den Schwerlast-Rettungswagen des BRK Hof verladen werden und ins Uni Klinikum nach Jena transportiert werden konnte.

Wir danken alles Einsatzkräften sowie der Agrargenossenschaft für die perfekte Zusammenarbeit.

Update: Leider ist der Patient im Krankenhaus verstorben.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >