Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 08.07.2015 03:38 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf
Mittwoch, 24. Mai 2017
08.07.2015 03:38 Uhr - VKU, umgestürzter LKW - B 90, Gefell - Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 8. Juli 2015

 Auf der B 90 in Fahrtrichtung Bad Lobenstein kam in den frühen Morgenstunden des 8. Juli ein voll beladener Holztransporter wenige Kilometer nach dem Ortsausgang Gefell von der Fahrbahn ab.

Dabei geriet der Fahrer auf die Bankette und versuchte zu nächst Zugmaschine und Anhänger wieder auf Kurs zu bringen.

Leider gelang dieses Fahrmanöver nicht vollends, so dass sich das Zugfahrzeug querstellte und der Anhänger weiter in Richtung eines trockengelegten Teiches ausbrach. Der Hängerzug kippte nun und entlud seine komplette Ladung auf die Bundesstraße, eine angrenzende Wiese sowie in das alte Teichbecken.

Glück im Unglück hatte der Fahrer, der nun mehrere Meter neben der Straße und über einer Wiese schwebte. Er konnte selbst unverletzt das Führerhaus verlassen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gefell und Hirschberg wurden zum Abbinden auslaufender Flüssigkeiten, Fahrbahnreinigung und Bergungsunterstützung gerufen.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >