Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 07.07.2007 10:17 Uhr - VKU auf der OV Gefell & Haidefeld
Samstag, 25. März 2017
07.07.2007 10:17 Uhr - VKU auf der OV Gefell & Haidefeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Samstag, 7. Juli 2007

Schwer verletzt wurden zwei junge Frauen am Samstagvormittag, als Ihre beiden Fahrzeuge auf der Orstverbindung Gefell - Haidefeld frontal zusammenstießen. Da fast alle Atemschutzgeräteträger zu einer Ausbildung in Chrispendorf waren, wurde vom Einsatzleiter sofort die FF Hirschberg zur Unterstützung der personalgeschwächten FF Gefell nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle mußte festgestellt werden, das beide Fahrerinnen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, wurden beide Personen durch Kameraden betreut und mit der Befreiung der Opel-Fahrerin begonnen. Die Befreiung der Peugot-Fahrerin stellte sich äußerst schwierig dar, da das Fahrzeug in den Seitengraben geschleudert wurde und vor den weiteren Arbeiten gegen Abrutschen gesichert werden mußte.

Die Fahrerin des Corsa wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Thüringen" eine Klinik geflogen, die Fahrerin des Peugeot wurde nach der erfolgreichen Befreiung durch die FF Gefell & FF Hirschberg mit dem Rettungswagen ins Vogtlandklinikum Plauen gebracht. 

 







 
< zurück   weiter >