Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 06.10.2015 18:56 Uhr - Wohnungsbrand, Blintendorf
Samstag, 21. Oktober 2017
06.10.2015 18:56 Uhr - Wohnungsbrand, Blintendorf Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Zu einem Wohnungsbrand wurden die Feuerwehren Gefell, Blintendorf, Dobareuth, Göttengrün, Hirschberg und Bad Lobenstein alarmiert. Vor Ort stellte man eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest. Sofort gingen Trupps unter schweren Atemschutz und Wärmebildkamera zur Brandbekäpfungs ins Gebäude. Der Brand wurde in einem Zimmer lokalisiert und gelöscht.
Mittels Hochdrucklüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird laut Polizei auf ca. 10000€ geschätzt. Das Haus ist momentan unbewohnbar.
 
Hervorragend klappte die Zusammenarbeit aller Wehren. Gegen 22:00 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder gereinigt und Einsatzbereit.
 
 
< zurück   weiter >