Startseite arrow Einsätze arrow Einsatzberichte arrow 06.01.2016 04:40 Uhr - Brand Hackschnitzelhaufen
Mittwoch, 24. Mai 2017
06.01.2016 04:40 Uhr - Brand Hackschnitzelhaufen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 6. Januar 2016

 Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung wurden die Kameraden aus Gefell nach Ullersreuth in die Firma Rettenmeier alarmiert.

Vor Ort waren die Wehren aus Hirschberg und Ullersreuth bereits seit 01:11 Uhr im Einsatz. Ein ca. 9000m³ großer  Hackschnitzelhaufen hatte sich wahrscheinlich selbst entzündet. Mit mehreren Strahlrohren begann die Brandbekämpfung.

Um den Haufen aufzureißen kamen zwei Radlader sowie zwei Bagger der Firma zum Einsatz. Nach fast 12 Stunden im Einsatz konnte die Einsatzstelle an die Firma übergeben werden. Diese werden selbstständig den Haufen weiter abtragen und die Restlöscharbeiten durchführen.

Hervorragend klappte wie gewohnt die Zusammenarbeit aller Wehren. Beispielhaft dafür war  die Anforderung des Fükw  vom Einsatzleiter, der zu diesen Einsätzen normalerweise zum Standart gehören sollte. Auch bedanken möchten wir uns bei der Firma Rettenmeier für desen Unterstützung.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >