Startseite arrow Ausbildung
Sonntag, 20. Mai 2018
Löschmeister Michael Militzer nun Kreisausbilder "Sprechfunk" Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 10. April 2007

Bei der Kreisbrandmeisterberatung am 10. April wurde Kamerad Michael Militzer durch den Kreisbrandinspektor Uwe Tiersch zum Kreisausbilder "Sprechfunk" bestellt. Kamerad Militzer hat im Frühjahr erfolgreich an dem notwendigen Lehrgang an der Landesfeuerwehr- & Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz teilgenommen.

 
Zwei Kameraden nun Kreisausbilder "Technische Hilfeleistung" Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Dienstag, 27. September 2005

Bei der Kreisbrandmeisterberatung am 27. September wurden die Kameraden Mark Militzer und Michael Militzer durch den Kreisbrandinspektor Uwe Tiersch zu Kreisausbildern "Technische Hilfeleistung" bestellt. Beide haben im Herbst erfolgreich an dem notwendigen Lehrgang an der Landesfeuerwehr- & Katastrophenschutzschule teilgenommen.

 
Feuerwehr lernt "Hofer Modell" Drucken E-Mail
Geschrieben von Mike Finke (Ostthüringer Zeitung)   
Freitag, 22. April 2005

Praxisnaher Unterricht für Gefeller und Hirschberger Kameraden

Feuerwehr lernt "Hofer Modell"Von Mike Finke Gefell Das "Hofer Modell" lernten am Freitagabend rund 30 Feuerwehrkameraden der Wehren aus Hirschberg und Gefell in Theorie und Praxis kennen. Im Vordergrund steht eine personenorientierte und kooperative Rettung von Eingeklemmten nach Verkehrsunfällen. Als Referent war Rettungsassistent Ulf Saalfrank vom Bayrischen Roten Kreuz (BRK) im Gefeller Feuerwehrhaus zu Gast.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 38 von 38