Startseite arrow Ausbildung
Freitag, 22. Juni 2018
Rescue Days 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Sonntag, 3. Oktober 2010

Rescue Days 2010 Zwei Kameraden der FF Gefell besuchten am vergangenen Freitag und Samstag zusammen mit 280 Kameraden aus 20 Nationen die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für Technische Hilfeleistung in Hermsdorf. 

weiter …
 
1. Tag der Rettungskräfte Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Samstag, 25. September 2010

 Zum 1. "Tag der Rettungskräfte" trafen sich mehrere Feuerwehren aus dem südlichen Saale-Orla-Kreis am 25. September in Gefell. Neben den Feuerwehren der Stützpunktfeuerwehr Süd, Hirschberg und Tanna, kamen auch die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und Ebersdorf der Einladung nach.

weiter …
 
Technische Hilfeleistung - HONDA Stream Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Mittwoch, 9. Juni 2010

THL Autohaus Grieser Altfahrzeuge für die praktische Ausbildung in der Technischen Hilfeleistung zu bekommen ist nicht einfach, jedoch auch heute oftmals noch möglich. Leider sind die zur Verfügung gestellten PKW's meist mehr als 15 Jahre alt und entsprechen in keinem Fall dem heutigen Sicherheitsstandard.

Somit sind auch die Anforderungen an Mensch und Technik bei Verkehrsunfällen mit neuen Fahrzeugen nur schwer bei den Ausbildungen zu vermitteln. Vom Autohaus Grieser wurde uns nun ein relativ junger HONDA Stream zur praktischen Ausbilung zur Verfügung gestellt.

weiter …
 
Schnell zum Einsatz - Aber sicher! Drucken E-Mail
Geschrieben von Sandro Möckel   
Montag, 13. Juli 2009

Fahrsicherheitstraining 2009Schnell an den Einsatzort zu kommen, um den in Not geratenen Personen zu helfen oder aber auch Sachschäden zu verhindern ist wohl "angeborenes Ziel" eines jeden Feuerwehrmannes.

Damit dieses Ziel aber auch sicher und ohne Gefährdung anderer erreicht wird, absolvieren die Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Gefell regelmässige Trainings um den Umgang mit den Fahrzeugen sicher zu beherrschen.

weiter …
 
Fahrsicherheitstraining von Mercedes Benz Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 21. Juni 2009

 Zwei Kameraden der Feuerwehr Gefell durften bei einem Fahrsicherheitstraining für Allrad Fahrzeuge in Zeithain teilnehmen. Auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz waren optimale Bedingungen.

Nach einem theoretischen Teil von ca. 2 Stunden durfte jeder Kamerad mit einem Feuerwehrfahrzeug ins Gelände. Der persönliche Trainer gab Hinweise und Ratschläge wie man die verschiedenen Hindernisse meistert. Aufbauhersteller von Schlingmann, Rosenbauer und Ziegler stellen dazu ihre Fahrzeuge zur Verfügung.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 38