Startseite arrow Ausbildung arrow Ausbildungswochenende
Freitag, 23. Juni 2017
Ausbildungswochenende Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Montag, 21. September 2015

 Am Freitag trafen sich 30 Kameraden aus Gefell und Hirschberg zu ihrem Ausbildungswochenende im Gerätehaus Gefell.

"Retten aus Tiefen" war das Thema für die nächsten zwei Tage.

Kay Hain und Ronald Groh übernahmen die ersten Ausbildungseinheiten im theoretischen Teil. Stiche und Bunde sowie verschiedene Rettungstechniken wurden erläutert.

Am Samstag ging es dann nach Hirschberg. Dort wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln wurden hier mögliche Szenarien abgearbeitet. Unterstützend hier waren mehrere Ausbilder aus Gefell und Hirschberg.

Wie schon gewohnt war die sehr freundschaftliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Wehren. Schon mehrfach wurden in diesem Jahr Ausbildungen zusammen abgehalten bzw. ein Ausbilder aus der anderen Wehr die andere unterstützte. Auf diese Zusammenarbeit kann man im Ernstfall mit ruhigen Gewissen zurück greifen.

Am Samstag stand aber noch ein anderes Objekt im Mittelpunkt für die restlichen Kameraden. Das alte Spritzenhaus sollte mit den Dacharbeiten weiter voran getrieben werden. Am Ende des langen Tages war Vereinsvorsitzender Sandro Möckel sehr zufrieden. Wer Winter kann kommen denn  das Dach ist dicht. "Jetzt kommt die Kür".  Er bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit aller.

Zu den Bildern...

 
< zurück   weiter >