Startseite arrow Ausbildung
Dienstag, 17. September 2019
30.03.2019 Waldbrandausbildung in Bautzen Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Sonntag, 14. April 2019

 Auch weitere Ausbildungen wurden schon im benachbarten Sachsen durchgeführt, so besuchte ein Kamerad der Feuerwehr Gefell am letzten Märzwochenende im Landkreis Bautzen einen Multiplikatoren-Lehrgang zum Thema „Vegetationsbrandbekämpfung für kommunale Feuerwehren“, welcher durch den Kreisfeuerwehrverband Bautzen e.V. veranstaltet wurde.

weiter …
 
Alleine Stark - Gemeinsam Stärker! Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 1. März 2019

 Unter diesem Motto stand die Ausbildung am Freitag in Gefell.

Wir hatten unsere Partnerwehr aus dem bayrischen Töpen eingeladen um gemeinsam eine THL Ausbildung durchzuführen.

weiter …
 
Taktische Ausbildung an der Planspielplatte Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Militzer   
Freitag, 1. März 2019

 In vielen Stunden Kleinarbeit fertigen unsere Kameraden eine Modellplatte die in Zukunft für die Übung strategischer Einsatzabläufe dienen soll.

Hier können sämtliche Einsatzszenarien dargestellt werden. Angefangen von Wohnhaus- und Waldbränden, über Gefahrgutunfällen auf Fahrbahnen und Gewässern bis zu Verkehrsunfällen auf Bundesstraßen und Autobahnen.

weiter …
 
Ausbildungsthema "Demenz" Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Mittwoch, 7. März 2018
Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Gefell hieß das Ausbildungsthema "Demenz". Mit Nicole Hartenstein von der Diakoniestiftung Weimar/Bad Lobenstein sowie Ramona Kleinhenz von der Tagespflege Gefell fand der erste Kontakt statt. Gemeinsam wurde ein Ausbildungtermin festgelegt. Ziel war es Kameraden sowie alle Bürger aus Gefell und Umgebung zu diesem Thema zu informieren. Auch wir als Kameraden können mit diesen Thema in Kontakt kommen. Zum Beispiel als vor wenigen Monaten ein Demenzkranker vermisst wurde und 2 Tage von Rettungskräften gesucht wurde. 
weiter …
 
Wochenendausbildung FF Gefell & FF Hirschberg Drucken E-Mail
Geschrieben von Stefan Vödisch   
Freitag, 30. September 2016

Zu einem gemeinsamen Wochenendlehrgang trafen sich am 23. und 24. September die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hirschberg und der Freiwillige Feuerwehr Gefell. Als Thema standen Fassadenbrände auf dem Plan. Am Freitag Abend fand der theoretische Teil statt.

Hierzu konnten wir als Gastreferent Peter Dietzsch vom Landratsamt Saale-Orla begrüßen, der einige nützliche Infomationen vermittelte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 41